Hoffmann-La Roche

  • Verwaltungsgebäude Hoffmann-La Roche, Rotkreuz

  • Verwaltungsgebäude Hoffmann-La Roche, Rotkreuz

  • Verwaltungsgebäude Hoffmann-La Roche, Rotkreuz

Das neue Administrationsgebäude von Roche wurde aufgrund eines Wettbewerbs durch das Architekturbüro Burkhardt + Partner AG realisiert. Dabei war ein energieeffizientes Hochhaus gefordert, welches sich in die bestehenden Gebäude von Roche eingliedert und Platz für 625 Mitarbeiter bietet. Die Herausforderung war, dass verschiedene Materialien eingesetzt wurden und diese miteinander harmonieren mussten. Die eingesetzten Hölzer mussten klare Vorgaben erfüllen und gleichzeitig über das ganze Gebäude optisch einheitlich aussehen. Verwendet wurden zahlreiche Furniere und Schnitthölzer (Esche Oliv, Esche Rift &  geräuchertes Eichenfurnier) für Wandverkleidungen, Türen und Türrahmen.

Anmeldung Newsletter

Herzog Elmiger News