Wichtige Informationen zur Corona-Prävention

» Auflagen zum Ausstellungsbesuch

Online seit 04.05.2020

Im Zuge der Corona Prävention, kann die Ausstellung ab Montag, 11. Mai 2020 nur auf Voranmeldung besucht werden. Bitte halten Sie sich bei jedem Besuch an folgende Auflagen.

  • Ein Beratungs- sowie Besuchstermin ist vorab online oder telefonisch (041 317 50 50) zu vereinbaren.
  • Von jedem Besucher werden die Personalien (Name, Vorname, Adresse, Wohnort und Telefonnummer) sowie die Besuchszeiten (Datum und Uhrzeit) festgehalten.
  • Bitte desinfizieren Sie sich die Hände vor und nach jedem Besuch.
  • Wir empfehlen das Tragen einer Schutzmaske, welche wir vor der Ausstellung bereitstellen. 
  • Halten Sie sich stets an den Abstand von 2 Meter.

Wir danken Ihnen für das Verständnis, die Treue und sind überzeugt, mit diesen Massnahmen einen positiven Beitrag zur Verbesserung der Situation zu leisten.

Herzliche Grüsse
Ihr Herzog Elmiger Team

» Informationen zum Coronavirus Schutzkonzept

Online seit 24.04.2020

Geschätzte Kundinnen und Kunden, sehr geehrte Damen und Herren

Im Zuge der Corona Prävention, gelten ab Montag, 27. April 2020 neue Schutzmassnahmen. Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden und Ihnen als Kunde ist uns sehr wichtig. Deshalb setzen wir die Massnahmen vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) und Bundesrat wie folgt um.

Abholschalter:

  • Der Abholschalter wird ab dem 27. April 2020 wieder geöffnet.
  • Es dürfen sich max. 6 Kunden gleichzeitig im Shop aufhalten.
  • Abholungen sind bevorzugt telefonisch anzukündigen und werden weiterhin auf der Abholrampe bereitgestellt.
  • Wir bevorzugen eine bargeldlose Zahlung (Rechnung oder Karte).
  • Am Schalter ist ein Plexi-Spuckschutz montiert.
  • Bitte desinfizieren Sie sich die Hände vor und nach jedem Besuch.
  • Bitte halten Sie sich an die Abstand- (zwei Meter) und Kundenführungsmarkierungen.
  • Bitte respektieren Sie die markierten Sperrzonen.

Bedienung am Schalter (Amstutzweg 8, 6010 Kriens):

  • Kundenberatungen sollten soweit möglich, nach wie vor am Telefon stattfinden. 
  • Beratungen vor Ort - bitte halten Sie sich an die Abstandsregeln von zwei Meter.
  • Bitte desinfizieren Sie sich die Hände vor und nach jedem Besuch.
  • Wir akzeptieren keine Zahlungen am Kundenschlater.

Aussendienstbesuche vor Ort:

  • Alle Termine sind vorab telefonisch zu vereinbaren.
  • Halten Sie sich wenn immer möglich an die Abstandsregeln von zwei Meter.
  • Gründliches Händewaschen nach jedem Besuch.
  • Objektberatungen können unter Einhaltung der BAG-Vorgaben durchgeführt werden. 
  • Bei einen intensiven Austausch, sollten nach Möglichkeit Hygienemasken getragen werden.

Produktberatungen vor Ort (Furnierlager):

  • Kundenindividuelle Beratungen sind ab dem 27. April 2020 wieder zugelassen.
  • Beratungstermin vorab telefonisch vereinbaren.
  • Gründliches Händewaschen nach jedem Besuch.
  • Bei einen intensiven Austausch, sollten nach Möglichkeit Hygienemasken getragen werden.
  • Einhaltung der Abstandsregeln von zwei Meter.

Ausstellung:

  • Die Ausstellung bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Wir danken Ihnen für die Treue und sind überzeugt, mit diesen Massnahmen einen positiven Beitrag zur Verbesserung der Situation zu leisten.

Herzliche Grüsse
Ihr Herzog Elmiger Team

» Massnahmen zum Coronavirus bei Herzog Elmiger

Online seit 17.03.2020

Geschätzte Kundinnen und Kunden, sehr geehrte Damen und Herren

Wir informieren Sie über den aktuellen Stand im Zusammenhang mit den Massnahmen zum Corona Virus.

Der Bundesrat und das BAG haben in den vergangenen Tagen und Wochen laufend neue Empfehlungen und Verordnungen erlassen. Wir von Herzog Elmiger nehmen diese Empfehlungen ernst und unternehmen alles zum Wohle unserer Kunden und Mitarbeitenden. Deshalb informieren wir Sie nachfolgend über den aktuellen Stand unserer Massnahmen.

  • Alle unsere Mitarbeitenden sind angehalten, die vom Bund verordneten Massnahmen einzuhalten und die Hygienevorschriften umzusetzen.
  • Wir haben eine Infrastruktur aufgebaut, um möglichst viele unserer Mitarbeitenden im Homeoffice arbeiten zu lassen. Deshalb kann es zu etwas längeren Wartezeiten am Telefon kommen. Wir sind bemüht, diese so kurz wie möglich zu halten und bitten um Ihr Verständnis.
  • Unsere Aussendienstmitarbeitenden werden ab sofort Kundenbesuche weitmöglichst unterlassen. Sie stehen Ihnen jedoch telefonisch sowie per E-Mail jederzeit zur Verfügung.
  • Unsere Ausstellung wir per sofort und bis auf weiteres geschlossen.
  • Sämtliche Kundenveranstaltungen und Messen sind abgesagt.
  • Der Abholschalter für Kunden wird geschlossen. Wir bitten Sie, die Waren vorgängig telefonisch zu bestellen. Wir werden die Ware so schnell wie möglich auf der Abholrampe bereitstellen. Nutzen Sie alternativ unseren Lieferservice.
  • Unseren Lieferservice halten wir weiterhin aufrecht. Wir bitten Sie uns mitzuteilen, sofern kein Ablad bei Ihnen möglich ist, damit wir dies in der Tourenplanung berücksichtigen können. Bitte halten Sie sich an die vom BAG verordneten Sicherheitsmassnahmen.
  • Wir werden unsere Lager zusätzlich mit Material auffüllen, damit wir weiterhin lieferfähig bleiben und Sie auch kurzfristig mit den gewünschten Materialien bedienen können.

Allgemein sind wir bestrebt unsere Dienstleistung weiterhin aufrecht zu erhalten, bitten jedoch um Verständnis, wenn es in dieser Zeit doch etwas länger dauern sollte.

Wir danken Ihnen für die Treue und sind überzeugt, mit diesen Massnahmen einen positiven Beitrag zur Verbesserung der aktuellen Situation zu leisten.

Herzliche Grüsse
Ihr Herzog Elmiger-Team


Stimati Clienti, Gentili Signore ed Egregi Signori,

desideriamo informarvi della situazione attuale relativamente alle misure contro il coronavirus.

Nei giorni e nelle settimane scorse il Consiglio federale e l’UFSP hanno emanato continuamente nuove raccomandazioni e ordinanze. Noi di Herzog Elmiger prendiamo sul serio queste raccomandazioni e ci adoperiamo al massimo per il benessere dei nostri clienti e collaboratori. Per questo motivo vi informiamo qui di seguito dello stato attuale delle nostre misure.

  • Ci siamo dotati di un’infrastruttura che prevede per il maggior numero possibile di collaboratori il lavoro in modalità home office. I tempi d’attesa telefonica potrebbero quindi essere un po’ più lunghi del solito. Facendo appello alla vostra comprensione, ci stiamo impegnando per contenerne il più possibile l'attesa
  • Per quanto possibile, i nostri collaboratori del Servizio esterno interromperanno immediatamente tutte le visite ai clienti e rimarranno a vostra disposizione telefonicamente e via e-mail.
  • La nostra esposizione rimane chiusa con effetto immediato e fino a nuovo avviso.
  • Tutti gli eventi rivolti ai clienti e le fiere sono cancellati.
  • Lo sportello di ritiro per i clienti è chiuso. Siete pregati di effettuare gli ordini anticipatamente per telefono. Sarà nostra cura farvi trovare la merce pronta presso la rampa di ritiro nel più breve tempo possibile. In alternativa potete sfruttare il nostro servizio di consegna.
  • Il nostro servizio di consegna continua a essere attivo. Vi chiediamo di informarci qualora non fosse possibile scaricare la merce al vostro indirizzo, in modo da poterne tener conto nella pianificazione delle consegne. Siete pregati di attenervi alle misure di sicurezza prescritte dall’UFSP.
  • Provvederemo a dotare il nostro magazzino di materiali aggiuntivi, così da continuare a garantirvi la disponibilità delle consegne e a potervi rifornire dei materiali desiderati anche in tempi brevi.

Ci stiamo adoperando per mantenere inalterati i nostri servizi, ma vi chiediamo comprensione qualora in questo periodo la loro erogazione dovesse richiedere più tempo del solito.

Vi ringraziamo per la vostra fedeltà e siamo convinti che queste misure possano dare un contributo positivo al miglioramento della situazione attuale.
 
Cordiali saluti
Il vostro team Herzog Elmiger